Alle Module im Überblick

Das Zusatzmodul "Billing" ermöglicht dem Supporter aus einem geschlossenen Ticket Abrechnungsberichte zu erstellen.

 
 

Modul Billing

Über das Modul "Billing" können Abrechnungsberichte als Beleg oder Nachweise gegenüber Kunden oder Kostenstellen erstellt werden. Hierfür muss das jeweilige Ticket geschlossen und zur Abrechnung freigegebenen sein.

 

Abrechnungsberichte von Tickets

Abrechnungsberichte können als Beleg oder Nachweis gegenüber Kunden oder Kostenstellen dienen. Sie werden im XML Datei-Format mit Belegnummern durch-sortiert in einer eigenen Dokumenten-bibliothek  „Rechnungsbelege“ abgelegt. 

Außerdem können Abrechnungsberichte automatisiert mittels Workflow an eine Warenwirtschafts- bzw. ERP-Software übergeben werden, mittels derer mit diesen Inhaltsdaten eine Rechnung erstellt werden kann.

Abrechnungsberichte

Mit dem Modul Billing können an zentraler Stelle alle erfolgreich geschlossenen Tickets auf inhaltliche Vollständigkeit, die benötigten Zeiten und jeweils zum Einsatz gekommene Komponenten geprüft werden.  

Sondern außerdem lassen sich hier die abrechnungs- bzw. kostenrelevanten Daten, die sich soweit noch in den einzelnen Tickets befinden,   auch individuell pro Kunde, Abrechnungs-zeitraum und Zuständigkeit in einen übersichtlichen Abrechnungsbericht zu allen betreffenden Tickets zusammen-führen.  

Der Abrechnungsbericht gibt im Detail und quasi auf einen Blick Aufschluss für, für wen, wann, was unter welcher Ticket-ID gemacht wurde,  sowie um welche Art (Typ) von Support es sich im Einzelnen handelte.  

Des Weiteren können auch Zuschläge für Notdienste etc. veranschlagt werden. 

 
 
 
 
 

Ausgewählte Kunden

 
 
 

media-service

consulting & solutions GmbH

Hannoversche Straße 36b
D- 30916 Isernhagen

© 2024 media-service

Fon:  +49 (511) 69 60 34 0
Fax:  +49 (511) 69 60 34 29 

E-Mail:  info@tickx.de

www.media-service.com

support@tickx.de

Folgen Sie uns

Facebook
Twitter
Xing
Xing
 
 
Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen