Alle Module im Überblick

Alle Module im Überblick

 
 

Customer Service Portal

Das Zusatzmodul „Customer Service Portal“ ergänzt das bisherige Basissystem und Supporter-Dashboard, auf der die Kunden ihre angeforderten Tickets, deren Bearbeitungsstand und Historie unmittelbar einsehen und verfolgen können.

Billing

Das Zusatzmodul "Billing" ermöglicht dem Supporter aus einem geschlossenen Ticket Abrechnungsberichte zu erstellen.

 

Archiv

Das Zusatzmodul "Archiv" archiviert Tickets automatisch nach einer konfigurierbaren Anzahl von Tagen.

Knowledge Base

Mit dem Zusatzmodul "Knowledge Base" können Sie Ihre unternehmensspezifische Wissensdatenbank in TickX aufbauen, erweitern und pflegen.

 

Reporting

Im Zusatzmodul "Reporting" haben Sie Ihre Daten voll im Blick.

Working Time Report

Das Zusatzmodul "Work Time Report" dient Support-Mitarbeitern als Hilfe zur Selbstkontrolle der in TickX erfassten Arbeitszeit. 

 

Service Catalog Integration

Das Zusatzmodul "Service Catalog Integration" für Standardisierung, Transparenz und Optimierung Ihrer Leistungen.

 

CMDB Ressourcen Erweiterung

Mit dem CMDB -Modul wird die Inventarisierung und Abbildung von Abhängigkeiten von TickX Ressourcen erweitert. Zu einer Ressource können, neben dem benutzenden Kunden, Lieferant und Hersteller angegeben werden und je nach Ressourcentyp Serviceverträge, Lizenzen, Software, LUNs, Volumes, Backup Jobs und Netzwerkanbindungen uvm. gepflegt werden. 

Resourcen Syncronization

Im Modul können Ressourcen aus einer MS-SQL-Datenbank nach TickX importiert werden. Resourcen Syncronization bietet regelmäßige unidirektionale Übertragung von Ressourcen aus einer externen Datenbank in ein TickX-Portal. Dabei unterstützt es konfigurierbare Zuordnung kompatibler Datentypen und hierarchische Beziehungen von Ressourcen untereinander.

 

AD Sync

Synchronisiert Personen, Kontakte und Ressourcen aus dem Active-Directory ins TickX. Zudem kann die Standardfunktionalität für Kunden genutzt werden, um so interne und externe Kunden abzubilden.

Security-Trimming

Das Modul "Security-Trimming" ermöglicht Zugriffsbeschränkungen auf Tickets und den dazu gehörigen Elementen auf Basis der zur Queue konfigurierten Mitgliedschaften.

 

DB Connector

Ermöglicht die Nutzung von Kundendaten aus vorhandenen Systemen. Für den Zugriff muss ein DB Provider vorhanden sein. Ein Wechsel des Anbieters für Kundendaten kann im Betrieb nicht durchgeführt werden! Die Festlegung des Anbieters erfolgt auf Websitesammlungs-Ebene und wird auf Website-Ebene konfiguriert.

 
 
 

Ausgewählte Kunden

 
 
 

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