Auf der Hauptseite des Archivs werden die Archive der verbundenen TickX-Portale aufgelistet. Inhalte erreichen Sie über die Suche oder über direkte Navigation in den Archiven.
Über die Navigationsleiste können Sie die einzelnen Archive direkt zum Jahr aus-wählen.
Die einzelnen Elemente zu einem Jahr können entweder in der Ordneransicht zur Queue oder als flache Ansicht (alle Elemente) dargestellt werden.
Standardmäßig führen Sie die Archi-vierung wöchentlich aus. Um die Archivierung entsprechend der Regeln sofort zu starten, navigieren Sie in der Zentraladministration zu den Einstellungen der Zeitgeberdefinitionen, wählen „TickX - Archivierung“ aus und klicken auf „Jetzt ausführen“.
Benutzerdefinierte Feldeinstellungen:
Konfigurieren Sie, welcher zusätzlicher Inhalt aus referenzierten Listen zum Ticket, im Archiv-Element mit aufgenommen werden soll.
In der Archiv-Element-Ansicht sind Basis-Informa-tionen zum Ticket, Anforderer (Kunde und Kontakt), zusätzliche Felder und Anlagen auf einen Blick sichtbar.
Kommunikationen, Tätigkeiten, Zeiteinträge, Komponenten, Notizen und Kalendereinträge sind zeitlich sortiert in Tabs dargestellt und können mit einem Klick auf den jeweiligen Titel aufgeklappt werden.
Archiv-Inhaltstyp: Der Inhaltstyp der Archiv-Elemente. Sie können bei Bedarf vom Basistypen „Ticket-Archiv-Element (TickX)“ ableiten und so einen eigenen Inhaltstyp für das Archiv verwenden.
Aufbewahrungsrichtlinien: Tickets werden in Jahreslisten archiviert. Eine Jahresliste wird gelöscht, wenn die letzte Änderung an Elementen in dieser Liste länger als die konfigurierte Aufbewahrungszeit (Archiv) zurückliegt. Elemente der Referenzliste werden nach Ablauf der konfigurierten Zeit (ebenfalls in Monaten) seit ihrer letzten Änderung gelöscht.
Eigene Inhaltstypen: Bei Bedarf können Sie vom Basistypen „Archiv-Element (TickX )“ ableiten, um so eigene Inhaltstypen, z.B. mit eigenen Feldern für das Archiv zu verwenden.
Aufbewahrungsrichtlinien: Konfigurieren Sie, wie lange Elemente im Archiv aufbewahrt werden.
Tickets werden in Jahreslisten archiviert. Eine Jahresliste wird gelöscht, wenn die letzte Änderung an Elementen in dieser Liste länger als die konfigurierte Aufbewahrungszeit (Archiv) zurückliegt.
Referenz zum TickX-Portal: Die Archiv-Elemente behalten eine konfigurierbare Zeit lang eine Referenz zum TickX-Portal. Über die Referenzliste erreichen Sie die archivierten Tickets mittels Ticket-Nummer direkt aus dem Portal. Elemente der Referenzliste werden nach Ablauf der konfigurierten Zeit seit ihrer letzten Änderung gelöscht.
Komponenten mit Referenz auf ein archiviertes Ticket werden erst gelöscht, wenn die Aufbewahrungsfrist seit der Erstellung abgelaufen ist.
media-service
consulting & solutions GmbH
Hannoversche Straße 36b
D- 30916 Isernhagen
© 2024 media-service
Fon: +49 (511) 69 60 34 0
Fax: +49 (511) 69 60 34 29
E-Mail: info@tickx.de
support@tickx.de