07.01.2019
Das Softwarehaus Media-Service hat Version 3.0 seiner Ticketverwaltung TickX auf Basis von Microsoft SharePoint herausgebracht. Mit den darin angelegten Tickets kann ein Betrieb sowohl Aufträge für seinen Kundendienst verfolgen als auch andere Abläufe, für die eine feste Abfolge von Arbeitsschritten vorgegeben ist.
In der aktuellen Ausgabe lässt sich die Liste der Kunden-Stammdaten um zusätzliche Spalten aus anderen SharePoint-Inhalten erweitern, um etwa Informationen über die Ausstattung eines Kunden mit relevanten Artikeln oder eine Bestellhistorie anzuzeigen.
In einem Ticket angeforderte Tätigkeiten lassen sich jetzt an die Bedingung knüpfen, dass der Bearbeiter zuerst eine Genehmigung einholt. Außerdem kann das System Erinnerungen an offene Aufgaben jetzt gleichzeitig an alle betroffenen Personen zustellen.
Wenn ein Anwender den Status eines Tickets ändert, kann er in TickX 3.0 auch die Begründung dazu notieren. Quelle: c’t 2019, Heft 2, Seite 48 (hps)
Sie haben Fragen zu TickX? Ihr persönlicher Ansprechpartner Yavuz Ölcgen steht Ihnen zur Verfügung.
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