04.01.2018
Auch für TickX 2.3 haben wir umfangreiche Erweiterungen und Verbesserungen vorgenommen und natürlich Kundenwünsche nicht außer Acht gelassen!
TickX 2.3 erscheint mit Funktionen, die die Produktivität erhöhen, einen besseren Überblick über relevante Inhalte bieten und das Arbeiten noch intuitiver gestalten.
Mit der Klassifizierung haben Sie die Möglichkeit beim Schließen vom Ticket einen Wert auszuwählen was z. B. der Grund für dieses Ticket war. Über das Auswerten solcher Klassifizierungen können dann Maßnahmen wie z. B. Verbesserung der Dokumentation, Schulung von Benutzern oder der Austausch von Hardware begründet werden.
Welche Klassifizierungen Sie zur Verfügung haben, können Sie wie gewohnt über die Auswahlkonfiguration in den TickX-Einstellungen konfigurieren. Ebenso ist möglich, zu konfigurieren, ob diese Auswahl beim Schließen von Tickets erforderlich ist, Ausnahme „direktes schließen“.
Mit den Themen haben Sie jetzt die Möglichkeit z. B. die
Tickets losgelöst von der Queue über das Thema für die Auswertung und Analyse
zu kategorisieren.
Über die Ticketvorlagen können Sie die Themen für die Auswahl im Ticket zur
Verfügung stellen. Somit sind die Themen je nach Vorlage spezifisch. Sollten Sie
keine Themen in der Vorlage definieren, wird auch kein Feld für die Auswahl im
Ticketformular zur Verfügung gestellt. Damit das Feld generell in den
Ticketformularen zur Verfügung steht muss dies ggf. über die
Formularkonfiguration der Ticketliste bereitgestellt werden.
Auch im Kundenportal wird dieses Feld je nach Konfiguration den Kundenadministratoren oder allen Benutzern zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie ein Ticket direkt über die Aktion „Neues Element“ erstellen, haben Sie die Möglichkeit die Vorlage, die verwendet werden soll, im Formular auszuwählen. Das Ändern der Vorlage lädt das Formular neu und verwirft alle getätigten Eingaben.
Die Auswahl wird nur angezeigt, wenn keine Vorlage für die Erstellung zur Verfügung steht.
In allen GridViews von TickX haben Sie jetzt die Möglichkeit die dargestellte Ergebnismenge anhand der Eingabe einzugrenzen.
Beim Erstellen einer neuen E-Mail oder beim Telefonieren aus TickX heraus wird die Zeit in Minuten erfasst und zur Kommunikation gespeichert. Über die Folgeaktion „Neuer Zeiteintrag“ werden diese Informationen zur Erstellung vom Zeiteintrag verwendet. Der Automatismus funktioniert nur bei einem neuen Kommunikationseintrag!
Tickets die geschlossen sind, werden jetzt im Webpart zum bekannten Problem durchgestrichen dargestellt.
Bei der Benutzung vom Modul Service Catalog Integration haben Sie nun die Möglichkeit, Felder mit einfachen Datentypen aus dem Service-Formular Feldern in der Ticketliste zuzuordnen. Durch diese Funktion können Sie dann die zugeordneten Felder für die Auswertung verwenden. Wichtig ist dabei, dass die zugeordneten Felder nicht in den Ticketformularen zum Bearbeiten bereitstehen!
In Services können jetzt bei Bedarf und je nach Konfiguration die SLA Zeiten pausiert und bei Wiederaufnahme fortgesetzt werden, dabei werden die Zeiten für die Eskalationsbenachrichtigungen neu berechnet. Zum Pausieren muss ein Grund angegeben werden, welcher als öffentliche Notiz zum Ticket gespeichert wird. Je nach Konfiguration der Benachrichtigungseinstellungen wird der Kunde darüber benachrichtigt.
Es ist jetzt möglich die Berechnung der Reaktions- und Lösungszeit von Tickets die aus eingehenden E-Mails erstellt werden die Zeit der Erstellung der E-Mail zu verwenden statt vom Ticket. Diese Einstellung befindet sich in den Websiteeinstellungen unter Servicekatalog-Einstellungen
Wenn Sie das Modul Customer Portal verwenden haben Sie nun die Möglichkeit zu konfigurieren welche Felder dem Kundenadministrator oder allen Benutzern zur Verfügung stehen und ob die Werte aus den Vorlagen überschrieben werden dürfen.
Sollten Ihnen die Standardbezeichnung der Ticket-Tabs im Customer Portal nicht zusagen können Sie auch diese nun über die Konfiguration im Kundenportal umbenennen.
Für detaillierte Informationen zu den neuen Features, für Installations- und Verwendungshinweise verweisen wir auf die aktuellen Release Notes, das Benutzerhandbuch TickX 2.3 sowie die entsprechenden Modulhandbücher.
Sie haben Fragen zur aktuellen TickX-Version 2.3? Wir stehen persönlich zur Verfügung kontaktieren Sie uns hier.
media-service
consulting & solutions GmbH
Hannoversche Straße 36b
D- 30916 Isernhagen
© 2024 media-service
Fon: +49 (511) 69 60 34 0
Fax: +49 (511) 69 60 34 29
E-Mail: info@tickx.de
support@tickx.de